Kategorie: Bildung

Deutsch Amerikanischer Studierendenaustausch 2022/2023

Internationaler Frauenclub Kassel e.V.

Der „Internationale Frauenclub Kassel e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein und wurde am 12. Mai 1949 gegründet. Zweck ist die Förderung der Jugendhilfe, die Förderung internationaler Gesinnung, der Toleranz auf allen Gebieten der Kultur und des Völkerverständigungsgedankens, insbesondere für Frauen und die Förderung der Erziehung und der Studentenhilfe.

Durch die Unterstützung sozialer Projekte für Kinder und Jugendliche im Raum Kassel und Umgebung, die Durchführung von Veranstaltungen wie Vorträge, Besichtigungen und Diskussionen zur Förderung eines internationalen, kulturellen und gesellschaftlichen Gedankenaustausches und die finanzielle Unterstützung der Austauschprogramme für Studierende und der internationalen Jugendarbeit im Rahmen des Verbands der Deutsch-Amerikanischen Clubs e. V., dem der Internationale Frauenclub Kassel e. V. angeschlossen ist, werden diese Ziele verwirklicht.

Den Frauen des Internationalen Frauenclub Kassel liegt das Wohl und die Bildung von Kindern und Jungen Menschen besonders am Herzen.

Internationaler Frauenclub Kassel e.V.
Hans-Soeder-Straße 22
Webseite: http://www.ifc-kassel.de/